Dr. Broermann Stiftungen

Stiftung für Krankheitsprävention bei Kindern und Jugendlichen

Früh übt sich, wer gesund sein will.

Idee

Gesundheit ist unser kostbarstes Gut. Zu einem nicht unwesentlichen Teil haben wir es selbst in der Hand, das eigene körperliche und seelische Wohl langfristig zu fördern und zu erhalten. Den Grundstein dafür sollte man schon in der frühen Kindheit legen. Denn: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!

Gesundheitsförderung und Prävention werden in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen.
Die Dr. Broermann Stiftung wurde vor mehr als 25 Jahren ins Leben gerufen, um sich genau in diesen Bereichen tatkräftig und nachhaltig zu engagieren.

Mit gezielten Initiativen setzt sich die Stiftung dafür ein, ein Bewusstsein für die eigene Gesundheit zu schaffen und zu stärken – und dadurch gesundheitliche Schäden bei Kindern und Jugendlichen zu verhindern. Damit übernimmt die Stiftung eine wichtige gesamtgesellschaftliche Aufgabe.

Prävention ist tatsächlich oft kinderleicht, und Erkrankungsrisiken lassen sich wirkungsvoll senken. Die Dr. Broermann Stiftung möchte dieses wertvolle Wissen spielerisch und kindgerecht vermitteln, ganz im Sinne des Stiftungsmottos: „Gesund sein ist cool … gesund bleiben auch!“